News aus Österreich

Neben Red Bull Salzburg erwecken auch zahlreiche Spieler vom österreichischen Rekordmeister das Interesse von großen Clubs. Bereits seit einiger Zeit wird darüber diskutiert und spekuliert, dass Taxiarchis Fountas den SK Rapid Wien schon bald verlassen könnte. Die Gerüchte scheinen sich nun zu verdichten, denn der talentierte Stürmer soll in die Vereinigten Staaten von Amerika wechseln. Der Nationalspieler aus Griechenland könnte also schon bald in die Major League Soccer wechseln, genauer gesagt zu New York City FC. In der Vergangenheit wurde Taxiarchis Fountas immer wieder mit Wechselgerüchten in Verbindung gebracht, jedoch blieb der Grieche der Mannschaft aus Wien Hütteldorf bis dato treu. Mit seinen 25 Jahren wäre Fountas mit Sicherheit im idealen Alter, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Den Sprung in den Big Apple wagte im Jahr 2018 Ismael Tajouri, der vom Erzrivalen Austria Wien nach New York City wechselte. Trotz einiger Verletzungen und somit Zwangspausen bei Rapid Wien, darf sich der Grieche über eine sehenswerte Torausbeute beim österreichischen Rekordmeister freuen.

Ried mit neuem Trainer

Veränderungen gibt es auch beim SV Ried. Die Rieder starten in das neue Fußballjahr mit einem neuen Cheftrainer. Der Bundesligist teilte die Verpflichtung von Miron Muslic am Silvestertag der Öffentlichkeit mit. Zuletzt trainierte der 38-Jährige den FAC Wien. Unbekannt ist Miron Muslic die Mannschaft aus Ried nicht, denn er war bereits als Spieler und Co-Trainer bei den Riedern tätig. Auf die Rückkehr in die Bundesliga freut sich Miron Muslic sehr. Es werden warten komplett neue Aufgaben und Herausforderungen auf den 38-Jährigen. Muslic möchte einige Veränderungen durchführen und den Fans einen attraktiven und spannenden Fußball bieten. Ried hat sich entschieden einen anderen Weg einzuschlagen und das mit einem jungen und engagierten Trainer an der Seitenlinie. SV Ried möchte im neuen Jahr durchstarten und hierfür waren einige Veränderungen notwendig. Mit Miron Muslic als Trainer erhofft sich der SV Ried sämtliche Ziele zu erreichen.

In wenigen Tagen starten alle Bundesligisten in die Vorbereitungen für das Fußballjahr 2021. Für Spannung ist auf alle Fälle gesorgt. Die Top-Teams lieferten sich im vergangenen Jahr bereits einige sehenswerte Spiele. Red Bull Salzburg ist der aktuelle Tabellenführer, der Vorsprung auf die Konkurrenz ist im Vergleich zu den letzten Jahren allerdings sehr gering.

Categories: WienBookmark

Comments are closed.